Familienfotografie

Familien Fotografie bedeutet gemeinsame Zeit

Familien Fotografie bedeutet für mich in erster Linie gemeinsame Zeit, welche fotografisch festgehalten wird. Kinder haben die Möglichkeit die Natur zu erkunden und einfach Kind zu sein. Dadurch entstehen Bilder, die auch die Einzigartigkeit eurer Familie hervorheben.

Authentische Familienbilder

Gemeinsames lachen, spielen und alltägliche Gesten wirken auf Bildern wunderschön. Kinder sind im Vergleich zu uns Erwachsenen viel leichter zu erfreuen, was uns auch beim Familienshooting zu Gute kommt. Eine meiner Lieblingsposen mit Kindern ist es, wenn das Kind auf den Schultern oder Rücken eines Elternteils sitzt. Dem Kind gefällt dies super, und die Bilder die dabei entstehen sind immer etwas ganz Besonderes.

Natürlich machen wir auch Bilder, während ihr alle klassisch in die Kamera lächelt. Solche Fotos werden immer gerne innerhalb der Verwandtschaft verschenkt. Aber ich bin mir sicher, dass ihr in ein paar Jahren besonders die Bilder bewundert, auf denen eure Verbundenheit so richtig zur Geltung kommt. Wenn ihr später einmal mit eurem Kind auf der Couch sitzt und die Bilder von damals durchseht, sind es die emotionalen und authentischen Bilder, die euch zum Lächeln bringen.

Und wie bekommen wir in der Familien Fotografie authentische Aufnahmen hin?

Ich liebe es draußen in der Natur zu Fotografieren. Gerade mit Kindern hat dies so viele Vorteile. Niemand ist gezwungen sich vor einem Hintergrund zu setzten und gleich los zu lächeln. Draußen gibt es so schöne Dinge zu bewundern und Aktivitäten, welche man auch während des Shootings machen kann. Empfehlenswert ist es euren Kindern bereits vor dem Shooting davon zu erzählen was gemacht wird. Zum Beispiel:  Wir gehen ein Stück spazieren, Blumen pflücken oder Steine ins Wasser werfen. Dabei machen wir Fotos, welche wir im Nachhinein gemeinsam anschauen können.

Am Wichtigsten ist es jedoch, dass ihr euch keinen Druck macht und die gemeinsame Zeit mit euren Kindern genießt. Alles andere erledige ich für euch 😉

Mehr Infos zu Familienshootings findet ihr unter:
https://www.tanjaschoenlieb.at/kinder/

Familien Fotografie

Ihr könnt mir gerne auch auf Facebook folgen:

https://www.facebook.com/FotografieTanjaSchoenlieb/